Nach dem starken Eindruck der Futsal-Kreismeisterschaften, wo sich gleich zwei Teams für die Finalrunde qualifiziert und die Erste den dritten Platz belegt hatte, ist für die A-Junioren der Start ins neue Jahr unter freiem Himmel gründlich missglückt. Beim FC Germania Friedrichstal, der vor der Begegnung einen Zähler zurücklag, gab es - am Ende verdientermaßen - eine 3:6-Niederlage.
Mit einem 6:0 gegen Schlusslicht SV Büchenbronn ist die A-Jugend im letzten Vorrundenspiel in der Landesliga Mittelbaden vorerst auf Rang zwei geklettert.
Dank einer hundertprozentigen Leistungssteigerung in allen Mannschaftsteilen haben die A-Junioren in der Landesliga Mittelbaden mit einem überzeugenden 3:0 beim Stadtrivalen CfR Pforzheim 2 ihre kleine Durststrecke von drei sieglosen Spielen überwunden. Mit vollem Einsatz auf jeder Position machten die Kickers den Gastgebern, die bis dato drei Punkte besser dastanden, das Leben schwer und setzten sich am Ende verdientermaßen durch.
Nach der zweiten Niederlage in Folge und drei Spielen ohne Sieg drohen die A-Junioren, die als Aufsteiger einen erfolgreichen Start in der Landesliga Mittelbaden hingelegt hatten, ins Mittelfeld abzurutschen. Nach einem 2:2 gegen Östringen und einer 3:7-Schlappe in Ettlingen gab es auch beim 1:3 gegen die JSG FV Fortuna Kirchfeld/FV Linkenheim nichts zu erben.
Eine spektakuläre Schlussphase hat im Heimspiel der A-Jugend gegen die JSG Östringen für eine über weite Strecken zerfahrene und spielerisch wenig ansprechende Partie entschädigt. Am Ende stand ein insgesamt leistungsgerechtes 2:2, das aber für die Kickers mehr als glücklich zustande kam.
Nach drei Siegen in vier Heimspielen hat sich die A-Jugend beim ersten Auswärtsspiel in der Landesliga Mittelbaden den ersten Auswärtssieg erkämpft. Zwei Tore von Tim Eier reichten zum knappen 2:1 bei der JSG Forst/Hambrücken. Die Kickers rückten dadurch vor auf Platz 4.
In einem Kampf auf Biegen und Brechen hat eine schöne Direktabnahme von Tim Eier nach Freistoßflanke von Danilo Mengoli kurz vor Schluss der A-Jugend einen knappen 3:2-Heimerfolg gegen den FC Birkenfeld gesichert.
Im Duell mit dem verlustpunktfreien Tabellenführer FC Nöttingen 2 haben die A-Junioren der Kickers im dritten Spiel die erste Niederlage in der Landesliga Mittelbaden kassiert. Letztlich verdient unterlag das Team von Maurizio Cosi und Dario Bertino auf eigenem Platz mit 2:4.
In einer sehenswerten und spannenden Partie haben die A-Junioren als Aufsteiger in die Landesliga Mittelbaden im zweiten Heimspiel gegen den FC Germania Friedrichstal den zweiten Sieg eingefahren. Nach einer längeren Pause wegen diverser Spielverlegungen zeigte das von Maurizio Cosi und Dario Bertino betreute Team beim 4:2 eine geschlossene, konzentrierte Mannschaftsleitung und bewies zudem Moral.