FV Öschelbronn – SV Kickers Pforzheim 3:0
Unsere erste Mannschaft muss weiter auf den nächsten Sieg in der Kreisliga Pforzheim warten. Auch beim starken Gegner aus Öschelbronn konnte die Trendwende leider nicht geschafft werden.
Unsere erste Mannschaft muss weiter auf den nächsten Sieg in der Kreisliga Pforzheim warten. Auch beim starken Gegner aus Öschelbronn konnte die Trendwende leider nicht geschafft werden.
Am 9. Spieltag der Kreisliga Pforzheim trafen unsere Kickers gegen den noch unbesiegten Gast vom 1. FC Nußbaum. Doch bevor das Speil losgehen konnte, war der Gästekeeper noch nicht anwesend, da er versehentlich in der Kabine eingeschlossen wurde.
Gegen den haushohen Favoriten aus dem Brötzinger Tal traten unsere Kickers zum Spitzenspiel der Kreisliga an. Bei Sonnenschein, aber kühlen Temperaturen und vielen Zuschauern galt es gegen das Team von Trainer Gökhan Gökce zu bestehen.
Gegen die Gäste aus Conweiler-Schwann übnerahmen Carmine Corbisiero und Tufan Gülmus kurzfristig für unseren Trainer Mehmet Güldal, der an diesem Tag verhindert war. Die erste Hälfte spielten unsere Jungs zwar nicht schlecht, es fehlte jedoch an Tempo, um den Gegner wirklich in Bedrängnis zu bringen.
Eine äußerst schwache Leistung zeigte unser Team beim Stadtderby gegen den Gastgeber Fatihspor Pforzheim. Das Team von Kamil Manzak wirkte eingespielter und hungriger als unsere Kickers. Über die schnellen Außen wurde immer wieder Attacken gestartet, die unsere Abwehr arg in Bedrängnis brachte. So folgte dann auch kurz vor dem Pausenpfiff in der 44. Minute die Führung für Fatihspor durch Philipp Yani, der unseren Abwehrspieler abschüttelte und den Ball eiskalt an unserem Tormann Manuel Pajzer vorbei ins Tor schoss.
Bei herrlichem Wetter trafen unsere Kickers auf den erwartet starken Gegner aus Singen. Für unseren Trainer Mehmet Güldal gelten die Germanen neben der GU als Aufstiegskandidat für die Landesliga, da die Truppe sehr erfahren und eingespielt ist.
Zu sehen gab es ein packendes Kreisliga-Duell mit Spannung bis zum Schluss. Aber das erste Ausrufezeichen setzte Denis Sticcotti, der nach einem schnellen Antritt mit seinem starken linken Fuß den Ball ins gegnerische Tor beförderte. Die Gäste setzen vor allem auf Ihre schnellen Außenbahnspieler um dann überfallartig in den Kickers-Strafraum vorzudringen, doch die knappe Führung konnte bis zur Pause gehalten werden.
Nach drei Siegen in der Kreisliga musste unser Team nun die erste Niederlage einstecken. Weiler legte mit einem Treffer von Tim Schulde In der 24. Minute vor. Unsere Jungs machten Druck und konnten durch Hani Haji in der 83. Minute den Ausgleich erzielen. Der Punktgewinn war dem Team zu wenig, so wurden alle Hebel auf "Angriff" gesetzt. Aber Mathias Lorenz vom TSV ließ den Traum von drei Punkten in der 90. Minute platzen.
Gegen Grunbach bewies unsere Erste Ihre zur Zeit herausragende Form, allen voran unser Goalgetter Barkin Saytas, der auch diesmal wieder einen Hattrick schnürte. Schon in der 3. Minute traf er zum 1:0 für die Rot-Weißen und leitete den Torreigen ein.
Nach anfänglicher Überlegenheit der Gäste aus Niefern konnten unsere Kickers mit einem Doppelschlag durch Barkin Saytas (26.) und Benny Eisenhardt (29.) bis zur Pause mit 2:0 weg ziehen. Andrijevic brachte Niefern per Elfmeter jedoch heran.
Nach dem Pokal-Aus in der letzten Woche gegen Hamberg hatte unsere 1. Mannschaft diesmal etwas gut zu machen. Und Sie begann auch bei leichtem Dauerregen ohne Angst aufzuspielen.