A-Junioren: Punktgewinn in letzter Sekunde

Eine spektakuläre Schlussphase hat im Heimspiel der A-Jugend gegen die JSG Östringen für eine über weite Strecken zerfahrene und spielerisch wenig ansprechende Partie entschädigt. Am Ende stand ein insgesamt leistungsgerechtes 2:2, das aber für die Kickers mehr als glücklich zustande kam.

Die erste Halbzeit bot dem Publikum wenig Ansehnliches, weil sich beide Mannschaften weitgehend neutralisierten und der favorisierte Kickers-Nachwuchs spielerisch und kämpferisch vieles vermissen ließ. Die einzigen hochprozentigen Chancen vergaben Marios Lysitsas, der beim Abschluss zu lange zögerte, und Tim Eier, der nach Vorarbeit von Niklas Castek und Ilias Rhaouti im Strafraum mit links übers Tor verzog. Leistungsgerecht ging es gegen engagierte Gäste mit 0:0 in die Pause.

Nach dem Wechsel änderte sich an der Spielweise beider Teams nicht viel, doch immerhin gab es nun Tore zu sehen. Ein Steilpass von Nico Konzmann erreichte mit ein wenig Glück Tim Eier, der von halbrechts mit einem Schuss ins lange Eck zum 1:0 erfolgreich war (60.). Souveräner agierten die Platzherren deshalb aber nicht, und der Ausgleich für Östringen in der 80. Minute durch einen direkt verwandelten Eckball war zwar im Zustandekommen etwas glücklich, aber nicht unverdient. B-Jugend-Torwart Florian Grieshaber, der Kian Rüdenauer vertrat und seine Sache sehr gut machte, war machtlos. Gleiches galt in der Nachspielzeit, als die Kickers nach einem eigenen Eckstoß viel zu offen waren und die JSG Östringen durch einen Konter in Überzahl ohne große Mühe das 1:2 markierte (91.).

Die Entscheidung zugunsten der Gäste war damit eigentlich gefallen, denn nach dem Anstoß blieb nur noch eine einzige Szene: Langer Ball auf halbrechts, wo sich der eingewechselte Fabio Rodrigues entschlossen durchsetzt und im Fallen flach ins lange Eck vollendet - der 2:2-Ausgleich in der 92. Minute buchstäblich in letzter Sekunde. Östringen stößt noch einmal an, dann pfeift der gute Unparteiische Volkan Cavas unmittelbar ab.

  • Küche & Co Pforzheim
  • Goldmann Gindenberger
  • Niersberger AG
  • Sanitätshaus Heintz
  • Stadtklar.de
  • Karaman
  • Poco
  • Mevlana Supermarkt
  • DVAG
  • Autohaus-Bossert
  • Fentser-Technik-Korn
  • Elektro Tronser
  • Link Rotter Klein