1. FC Alem. Hamberg - SV Kickers Pforzheim 2:5

Nach dem Pokal-Aus in der letzten Woche gegen Hamberg hatte unsere 1. Mannschaft diesmal etwas gut zu machen. Und Sie begann auch bei leichtem Dauerregen ohne Angst aufzuspielen. 

So kamen wir zu einem früheren Führungstreffer durch Barkin Saytas in der 8. Minute, der im Strafraum gekonnt abschließen konnte. Nur zwei Minuten später tankte sich Denis Zenko auch in den Sechzehner durch und ließ den Ball in die linke Torwartecke kullern. Hambeg wurde immer wieder durch Standards gefährlich, doch die kopfballstraken Spieler konnten unseren Torwart "Zoli" nicht überwinden.

Kurz vor der Pause bekam unsere Mannschaft einen Freistoß außerhalb der Box zugesprochen. Denis Zenko legte sich den Ball zurecht und traf sehenswert zur 0:3-Führung. Nach der Pause und dem Treffer zum 0:4 durch Barkin dachten die Kickers-Anhänger das Spiele wäre schon entschieden. Aber weit gefehlt. Die Hamberger machten mehr Druck und konnten in der 57. Minute durch Hannes Banschbach verkürzen.

Das letzte Viertel des Spiels konnten sich unsere Jungs nicht so richtig aus der Umklammerung der Gäste befreien. Durch lange Bälle versuchten wir immer wieder Entlasung zu erreichen. Doch in der 80. Minute schlug Hamberg gnadenlos zu, als unsere Abwehr zu träge reagiert. Beim schnell ausgeführten Freistoß kam der Lupfer zu Dominik Zenko, der den Ball in den 5-Meter-Raum passte, und ein Hamberger abschloss.

Doch eine Minute später traf Barkin Saytas zum Hattrick und der Abstand war wieder hergestellt. Die Gäste versuchten noch alles nach vorne zu werfen, aber dies änderte nichts am Endergebnis.

Wir beglückwünschen unsere Jungs zu den ersten 3 Punkten in der langen Kreisliga-Saison. Weiter so!

Trainer: Mehmet Güldal
Kader: Szanto (TW), Eisenhardt, Niepras, Argentiero, Haji, Musliu, Arnau, Wild, Fischer, Zenko
Ersatz: Pajzer (TW), Mendanlioglu, Yüce, Yildiz, Doru, Kalliou, Gümüs

 

  • Küche & Co Pforzheim
  • Goldmann Gindenberger
  • Niersberger AG
  • Sanitätshaus Heintz
  • Stadtklar.de
  • Karaman
  • Poco
  • Mevlana Supermarkt
  • DVAG
  • Autohaus-Bossert
  • Fentser-Technik-Korn
  • Elektro Tronser
  • Link Rotter Klein