SV Kickers Pforzheim II – PSG 05 Pforzheim 5:2
Einen überragenden Auftritt zeigte unsere zweite Mannschaft in ihrem ersten Pflichtspiel des Fußballjahres 2019. Gegen den aufstiegsambitionierten Tabellenzweiten Post SG Pforzheim legten unsere Jungs los wie die Feuerwehr und gingen bereits nach zehn Spielminuten durch Afrim Kurtallari mit 1:0 in Front.
Nur acht Minuten später erhöhte Sebastian Heidecker gar auf 2:0. Diesen frühen Rückstand ließen die Gäste nicht lange auf sich sitzen und kamen praktisch im Gegenzug zum 2:1 Anschlusstreffer. Doch auch unsere Jungs zeigten sich von diesem Gegentor nicht lange geschockt und stellten noch vor der Pause durch abermals Sebastian Heidecker den alten zwei Tore Abstand wieder her.
Nach Wiederanpfiff versuchte die PSG das Spiel nochmals an sich zu reißen, doch die Kickers Defensive stand gut und konnte der ersten Angriffswelle der Gäste standhalten. Noch besser sogar: nach nur zehn gespielten Minuten schoss Alexanter Kola zum 4:1 für die Kickers ein. Die PSG verkürze nochmals auf 4:2, doch Afrim Kurtallari entschied die Partie mit seinem zweiten Treffer zum 5:2 endgültig. Mit diesem Ausrufezeichen schob sich unsere Zweite bereits auf Platz vier der Tabelle vor!
Aufstellung:
Kayumba, Salih, Hadi, Heidecker, Kalliou, Kurtallari, Rollheiser, Jose Pinto, Kola, Sutaj, Petsch
Ersatz:
Jassani (ETW), Erikci, Türkan, Niazi
Bericht: Ronny Walter