SC Pforzheim - Kickers Pforzheim 3:5

Ein wahres Offensivspektakel sahen die Zuschauer im Pforzheimer Würmtal beim Spiel unserer ersten Mannschaft gegen den Sportclub. Der aktuell Tabellenvierte verlangte unserer Truppe hierbei alles ab und zeigte eine leidenschaftliche Leistung.

Die Gastgeber legten in der 13. Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter vor und waren auch in der Folge ein gleichwertiger Gegner. Etwas unbehaglich wurde es den Kickers Fans, als Julian Kunze nach einer halben Stunde gar das 2:0 für den Sportclub nachlegen konnte. Erst danach kam der Kickers Motor richtig in Fahrt und was keiner für möglich gehalten hatte, war bereits zur Halbzeit Fakt – der SV Kickers hatte das Spiel komplett gedreht. Dem 2:1 Anschlusstreffer durch Denis Zenko in der 35. Minute ließ Abdonlie Cham mit einem Doppelschlag in Minute 40 und 42 gar die Treffer zum 2:2 und 2:3 folgen. Psychologisch wichtig für den weiteren Spielverlauf ging unsere Mannschaft also trotz des „Stotterstarts“ mit einer Pausenführung in die Kabine.

In der ebenfalls ausgeglichenen zweiten Hälfte hatten beide Teams Möglichkeiten für weitere Treffer, glücklicherweise war es aber nochmals Denis Zenko, der die Begegnung auf 2:4 stellte. Der SCP kam wenige Minute vor Schluss zwar nochmals auf 3:4 heran, der Sieg geriet am Ende aber nicht mehr in Gefahr. Gegen nun alles nach vorne werfende Gastgeber beantwortetet Alex Schulz mit dem Treffer zum 3:5 Endstand die Frage nach dem Sieger letztlich endgültig.

Aufstellung:
Constandache, S. Güldal, Niepras, Yüce, Demiral, Aktas, C. Wild, M. Wild, Zenko, Amadou, Cham

Ersatz:
Eber (ETW), Fekete, Schulz, Zahn, B. Wild, Türkan

 

Bericht: Ronny Walter

 

IMG 1950
IMG 1952
IMG 1954
IMG 1961
IMG 1965
IMG 1970
IMG 1977
IMG 1978
IMG 1990
IMG 1995
IMG 1996
IMG 2006
IMG 2014
IMG 2032
IMG 2044
IMG 2049
IMG 2076
IMG 2079
IMG 2084
IMG 2098
IMG 2106
IMG 2108
IMG 2125

  • Küche & Co Pforzheim
  • Goldmann Gindenberger
  • Niersberger AG
  • Sanitätshaus Heintz
  • Stadtklar.de
  • Karaman
  • Poco
  • DVAG
  • Autohaus-Bossert
  • Fentser-Technik-Korn
  • Wallburg Kältetechnik
  • Zurich Kahlert
  • Link Rotter Klein