U10-Leistungsvergleich beim SV Kickers Pforzheim

Am Sonntag, 14.10., bei herrlichem Sonnenschein, organisierten wir unser ersten U10-Leistungsvergleich. Wir hatten absolute Topmannschaften am Start: SSV Reutlingen, VFR Wormatia Worms, SV Böblingen und wir, der SV Kickers Pforzheim (U10) als Gastgeber.

Optimale Spielzeiten bei vier Teams, im Modus jeder gegen jeden, bei einer Spielzeit von 15 Minuten mit Vor-und Rückrunde waren damit garantiert.

Vorrunde:

Im Auftaktspiel gegen den SSV Reutlingen konnten sich unsere U10 durch eine sehr starke Leistung ein 0:0 erkämpfen. Auch das zweite Spiel gegen Wormatia Worms endete 0:0. Das letzte Vorrundenspiel war gegen den starken SV Böblingen. Es entwickelte sich ein sehr interessantes Spiel, wobei wir sogar mit 1:0 (Tor: Erik) in Führung gingen. Leider hielt diese Führung nicht lange. Denn ca. 2 Minuten später konnte der SV Böblingen zum 1:1 ausgleichen. Beide Teams konnten in der Folgezeit keine weiteren Glanzstücke setzen. So mussten wir auch im dritten Vorrundenspiel die Punkte teilen.

Die Vorrunde verlief für unserer "SV Kickers U10" sehr erfolgreich, denn unsere Jungs zeigten bei den drei Unentschieden, teilweise sehr guten Fußball und bewiesen, dass Sie gegen absolute Topteams in Ihrer Altersgruppe das sehr hohe und schnelle Niveau mithalten können.

Rückrunde:

Nun ging es in die Rückrunde. Den Start machten wieder wir, gegen den SSV Reutlingen. Nach einem super ausgespielten Konter und einem Fehler, bei der Zuordnung nach einem gegnerischen Eckball, mussten wir unsere erste Niederlage mit 0:2 hinnehmen. Das zweite Spiel gegen Worms war dann wieder auf Augenhöhe. Unsere "U10-Kickers-Jungs" hatten den besseren Start. In der 4. Minute konnten wir durch ein Traumtor aus 20 Meter mit 1:0 (Tor: Paolo) in Führung gehen. Danach hatten wir sogar die Chance auf 2:0 zu erhöhen. Leider kein Glück! Aber, wie es halt so ist im Fußball, wenn man die Dinger nicht rein gemacht, dann doch noch evtl. bestraft wird. Und so kam es dann auch. Durch zwei unglückliche Abwehrfehler, mussten wir einen fast fest geglaubten Sieg, binnen 3 Minuten doch noch aus der Hand geben und verloren somit 1:2 gegen unsere Wormser Freunde.

Nun war die Luft raus. Unsere kleinen "U10-Kickers-Jungs" waren sehr, sehr.....müde und mussten sich im aller letzten Spiel gegen die starken Böblinger Jungs mit 0:5 geschlagen geben.

Gesamttabelle:

SV Böblingen               18 Pkt.
SSV Reutlingen              8 Pkt.
VFR Wormatia Worms    6 Pkt.
SV Kickers Pforzheim     3 Pkt.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Freunde aus Böblingen zum hochverdienten Gesamtsieg und vielen Dank an unsere Gäste für die spannenden und absolut fairen Spiele und freuen uns bereits jetzt schon auf die nächsten Aufeinandertreffen.

Für unsere U10 SV Kickers Pforzheim spielten: Soufien, Jerome, Gian-Luca, Ramez, Maurice, Paolo, Erik, Jason, Henrui, Jonas, Faruk und Milan

 

 

  • Küche & Co Pforzheim
  • Goldmann Gindenberger
  • Niersberger AG
  • Sanitätshaus Heintz
  • Stadtklar.de
  • Karaman
  • Poco
  • DVAG
  • Autohaus-Bossert
  • Fentser-Technik-Korn
  • Wallburg Kältetechnik
  • Zurich Kahlert
  • Link Rotter Klein