Kickers-Sommerturnier 2018

Zum Glück endete das Kickers-Sommerturnier nicht, wie es angefangen hatte. Denn am Freitag abend waren wir startklar für das B-Jugend-Turnier. Die Spielfelder waren vorbereitet, die Grills und Friteuse angeworfen und die Schiedsrichter sowie Mannschaften vor Ort. Aber mitten im ersten Spiel kam ein Wolkenbruch über die Sportanlage herunter und die Sonnenschirme flogen vom Winde verwehrt über die Terasse.

Nach Abstimmung unter den Trainern wurde das Turnier abgebrochen, einige Mannschaften waren schon in der Dusche. Und plötzlich war der Spuk und das Gewitter vorbei. Drei Mannschaften entschlossen sich nun kurzfristig Testpiele auf dem Kunstrasen untereinander auszutragen, da der Rasen jetzt unbespielbar war.

Am Samstag fand dann bei viel besserem Wetter unser E- und D-Junioren Turnier statt. Bei den E-Junioren gab es packende Duelle, die in der Finalpartie zwischen dem JFV Straubenhardt und der SpVgg Dillweißenstein gipfelten. Im Halbfinale setzte sich die JFV knapp mit 1:0 gegen die PSG 05 Pforzheim und die SpVgg Dillweißenstein nach 9-Meter-Schießen gegen die SG Ölbronn/Dürnn durch. Im kleinen Finale war es ebenso spanend. Hier gewann die PSG 05 Pforzheim mit 3:1 gegen die SG Ölbronn/Dürrn und im Finale behielten dann die Kicker aus Straubenhardt mit 2:0 die Oberhand gegen die jungs aus dem Hintern Tal.

Das im Anschluss ausgetragene D-Junioren-Turnier war ebenso mit tollen und packenden Partien gespickt. Hier setzten sich der 1.CfR Pforzheim im ersten Halbfinale gegen die PSG 05 Pforzheim mit 1:0 und im zweiten Halbfinale der VFB Bretten gegen den SV Kickers Pforzheim 2 nach 9-Meter-Schießen durch. Im Duell um Platz 3 gewann dann das Gastgeberteam des SV Kickers Pforzheim 2 mit 2:0 gegen den PSG 05 Pforzheim. Das Finalle konnte dann abschließend der 1.CfR Pforzheim mit 1:0 gegen den VfB Bretten für sich entscheiden.

Den Abschluss des Kickers-Sommerturniers bildete am Sonntag die 10 teilnehmenden Mannschaften für das C-Junioren-Turnier. Hier waren unter anderem Teams aus Nöttingen, vom CfR Pforzheim, Neckerau, Löchgau, Kickers Büchig und St. Leon-Rot vertreten. Die Kickers traten mit Ihrer C1 und C2 an. Leider verpasste unsere C1 knapp den Einzug ins Halbfinale

Als Sieger des Turniers ging der FC Nöttingen I vom Platz. Sie besiegten die Kickers aus Büchig im Finale durch Elfermeterschießen. Der CfR Pforzheim belegte den 3 Platz vor dem FV Löchgau.

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern für die Unterstützung und den anwesenden Mannschaften für das gute Gelingen. Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

D JGD 1.Platz 1.CFR Pforzheim
D JGD 2.Platz VFB Bretten
D JGD 3.Platz SV Kickers Pforzheim 2
D JGD 4.Platz PSG Pforzheim
E JGD 1.Platz JFV Straubenhardt
E JGD 2.Platz SpVgg Dillweienstein
E JGD 3.Platz PSG Pforzheim
E JGD 4. Platz SG OlbronnDurnn
Team D2 SV Kickers Pforzheim
IMG 8017
IMG 8019
IMG 8022
IMG 8023
IMG 8033
IMG 8038
IMG 8063
IMG 8082
IMG 8096
IMG 8098
IMG 8126
IMG 8128
IMG 8146
IMG 8154
IMG 8162
IMG 8170
IMG 8183
IMG 8187
IMG 8193
IMG 8196
IMG 8198
IMG 8205
IMG 8207
IMG 8209
IMG 8220
IMG 8238
IMG 8256
IMG 8266
IMG 8269
IMG 8291
IMG 8300
IMG 8303
IMG 8387
IMG 8388
IMG 8392
IMG 8394
IMG 8422

  • Küche & Co Pforzheim
  • Goldmann Gindenberger
  • Niersberger AG
  • Sanitätshaus Heintz
  • Stadtklar.de
  • Karaman
  • Poco
  • DVAG
  • Autohaus-Bossert
  • Fentser-Technik-Korn
  • Wallburg Kältetechnik
  • Zurich Kahlert
  • Link Rotter Klein