Sponsor

 

- noch frei -

SV Kickers Pforzheim - VfR Gommersdorf 2:1

Für die guten Leistungen, die man bereits in den letzten Wochen zeigte, wurde unser SV Kickers im Heimspiel gegen Gommersdorf nun endlich mit einem verdienten Sieg belohnt.

 Schon im Hinspiel war man gegen die Gäste aus dem Odenwald Kreis die bessere Mannschaft, musste sich am Ende aber unglücklich mit 0:1 geschlagen geben. Und auch im Heimspiel sah es zunächst nicht gut aus, fanden unsere Kickers doch erst schwer in die Begegnung und musste in der 37. Minute auch noch das 0:1 durch einen Kopfballtreffer von Gommersdorfs Sascha Silberzahn hinnehmen. Bis zur Pause sollte sich an diesem Spielstand nichts mehr ändern, so dass Coach Gökhan Gökce in der Halbzeit einmal mehr gefordert war, die richtigen Worte zu finden.

Diese fand er offensichtlich auch, da nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff bereits der 1:1 Ausgleich fiel. Torschütze war Mittelfeldmotor Daniel Löwen, der einen Freistoß aus 25 Metern direkt verwandelte. Nach diesem Treffer waren unsere Jungs nun endlich richtig in der Partie und drängten förmlich auf den Führungstreffer. Für diesen war in der 77. Minute erneut Daniel Löwen verantwortlich, der eine schöne Einzelleistung über die linke Seite mit einem beherzten Schuss aus spitzem Winkel erfolgreich abschloss. In der hektischen Schlussphase wurde erst Devin Cillidag mit gelb-rot des Feldes verwiesen (82. Min.), ehe Daniel Löwen nur 120 Sekunden später die Großchance zum entscheidenden 3:1 ungenutzt ließ. Am Ende der Nachspielzeit durften unsere Jungs aber dennoch verdientermaßen jubeln und können sich somit über den ersten Sieg der Rückrunde, sowie das Verlassen des letzten Tabellenplatzes freuen. 

Aufstellung:
Spagnuolo (1) – Holona (4), Leuzzi (27), Charrier (31), Bingert (28) – Dindar (8), Üzümcü (35), Kalinovski (19), Löwen (23), Cillidag (37) – Yüksel (21)

Auswechslungen:
75. Kosuda (5) für Kalinovski
75. Kizilirmak (18) für Üzümcü
88. Onah (3) für Yüksel

Ersatz:
Heers (ETW), Balci (9), Kul (11), Ujkani (20)

Tore:
0:1 Silberzahn (37.), 1:1 Löwen (50.), 2:1 Löwen (77.)

Schiedsrichter: 
Manuel Dürr, Vincent Schöller, Christine Gieron

 

Eine Bildergalerie zum Spiel finden Sie hier.

DSC01239
DSC01249
DSC01259
DSC01265
DSC01269
DSC01273
DSC01285
DSC01296
DSC01298
DSC01306
 

Bilder: Ziegler

Bericht: Ronny Walter

  • Hoffenheim
  • Goldmann Gindenberger
  • Pfwlan
  • Niersberger AG
  • Wallburg Kältetechnik
  • Sanitätshaus Heintz
  • Stadtklar.de
  • DVAG
  • Autohaus-Bossert
  • Fentser-Technik-Korn
  • Zurich Kahlert